Jungforschertag

Der Jungforschertag wurde im Herbst 2015 ins Leben gerufen. Alle Schülerinnen und Schüler, die an einem Forschungsthema arbeiten, haben die Möglichkeit diese an einem Nachmittag – dem Jungforschertag - der Öffentlichkeit zu präsentieren. Insbesondere die Forscherklassen, die im Vorfeld zur Teilnahme am „Schüler experimentieren“-Wettbewerb stehen, haben dadurch einen Testlauf. Eine Jury gibt Tipps zur Weiterentwicklung und Verbesserungsvorschläge, um das wissenschaftliche und Präsentationsniveau zu erhöhen. Nicht zuletzt entscheiden die Juroren, welche Arbeiten zu „Schüler experimentieren“ angemeldet werden.

Opens internal link in current windowImpressionen in unserer Bildergalerie 2021/22

Opens internal link in current windowImpressionen in unserer Bildergalerie 2019/20